Herzlich willkommen bin ünsch!
Für Ihre Anmeldung melden Sie sich bitte innert 14 Tagen am Schalter der Gemeindeverwaltung in Safien Platz. Schweizer bringen dazu die folgenden Dokumente mit:
- Heimatschein (Wohnsitzausweis bei Anmeldung zum Wochenaufenthalt)
- Kopie des Familienbüchleins (beim Zuzug einer Familie)
- Krankenkassenausweis
- AHV-Ausweis
Von Ausländern benötigen wir diese Dokumente:
- gültiger Reisepass oder Identitätskarte/Personalausweis
- Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)
- Krankenkassennachweis
- aktuelles Passbild.
Auch für Ihre Abmeldung kommen Sie innert 14 Tagen zu uns an den Schalter. Schweizer haben den Schriftenempfangsschein abzugeben und erhalten zuhanden der neuen Wohngemeinde den Heimatschein zurück. Ausländer müssen ihren Ausländerausweis mitbringen.
Ziehen Sie innerhalb der Gemeinde um teilen Sie uns Ihre Adressänderung gerne möglichst frühzeitig, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Zügeln mit.
Kontakt und Infos:
Die Einwohnerkontrolle wird von Toni Theus betreut.
Telefon 081 647 12 70
E-Mail gemeinde(at)safiental.ch
Aktuelles
Viehanmeldung für Gemeindealpen Sommer 2023
Bestösser,welche auf Gemeindealpen laden, werden ersucht, bis zum 15.02.2023 ihr....
Unterlagen zur Gemeindeversammlung vom 13.12.2022
ARA-Brün Kleinkläranlage Situation 1-500 ARA-Brün Kleinkläranlage Situation 1-2....